Pop.Up Next: Passagierdrohne & autonomes Auto: Kooperation von AUDI, AIRBUS & Italdesign

Nachdem kürzlich bereits Porsche angekündigt hatte, sich mit dem Thema autonome Flugtaxis zu beschäftigen stellt nun AUDI in Zusammenarbeit mit Airbus und Italdesign auf dem Genfer Autosalon ein spannendes modulares Konzept aus Passagierdrohne und autonom fahrenden Auto vor. Eine Vorgängerversion wurde bereits vor einem Jahr vorgestellt.

Das Konzept beschreibt eine ultraleichte Passagierkabine, die entweder mit einem Flug- oder Automodul gekoppelt werden kann und für den Einsatz im Rahmen der urbanen Mobilität der Zukunft seinen Platz finden soll. Interessant ist hier vor allem die Flexibilität im Rahmen des Modulcharakters.

©Italdesign

©Italdesign

©Italdesign

©Italdesign

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>